Marie-Theresa Sprinzing

Mein Name ist Marie-Theresa Sprinzing. Ich bin verheiratet und stolze Mama von zwei Söhnen. Schon im Alter von 4 Jahren antwortete ich auf die Frage was ich einmal werden möchte, mit Hebamme. Faszinierend diese ganzen Wunder, die dort auf einmal passieren.

Und so kam es dann auch, nach meinem Realschulabschluss und dem anschließend freiwilligen sozialen Jahr im Klinikum Traunstein, dass ich meine Ausbildung für den Traumberuf begann. 2004 war meine Ausbildung erfolgreich als examinierte Hebamme abgeschlossen. Seither bin ich sehr stolz, den schönsten Beruf der Welt zu haben. Nach meiner Ausbildung arbeitete ich als freiberufliche Hebamme in einer Arztpraxis und betreute Familien, während der Schwangerschaft und nach der Geburt. 2006 bis 2015 habe ich im Kreißsaal in Bad Reichenhall zahlreiche Geburten betreut. Mit der Eröffnung einer eigenen Hebammenpraxis, geht einer meiner Träume in Erfüllung. Ich freue mich, euch in dieser besonderen Zeit begleiten zu dürfen!

Marie-Theresa Sprinzing

Regina Mühlbauer

Mein Name ist Regina Mühlbauer, ich bin seit 2007 als freiberufliche Hebamme tätig. Meine berufliche Laufbahn als Hebamme startete ich Anfang 2008 im Krankenhaus Bad Reichenhall im Kreißsaal, wo ich auch immer noch in der Geburtshilfe tätig bin. Zur gleichen Zeit begann ich mit Geburtsvorbereitung und Rückbildungsgymnastik in den Räumlichkeiten der Klinik.

Eine kurze „kreative“ Pause habe ich durch meine beiden eigenen Schwangerschaften und Geburten eingelegt. Nach der Zeit begann ich wieder mit Geburtshilfe in der Klinik und mit der Wochenbettbetreuung von Mama und Baby. Irgendwann eine Hebammenpraxis zu eröffnen war schon immer in meinem Kopf. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafür und ich freue mich riesig darauf, in dieser intensiven Zeit für euch eine Wegbegleiterin zu sein.

Regina Mühlbauer